Markentrainings

 

Marke sein sowie seine Produkte und Dienstleistungen markenauthentisch am Markt zu positionieren und zu präsentieren wird zu einem immer wichtigeren Erfolgsfaktor eines Unternehmens.

 

Inhalte:

  • Verstehen, was eine Marke ist und was es für das Unternehmen bedeutet, mit Marke zu arbeiten
  • Verstehen, wie andere Marken funktionieren
  • Die Bedeutung des Mitarbeiters in einem markenausgerichteten Unternehmen erfassen
  • Markenauthentisches Verhalten für sich als Mitarbeiter ableiten zu können, ohne das Gefühl zu haben, einem „Brainwashing“ zu unterliegen
  • Die eigenen Marken authentisch und mit Begeisterung an den Kunden heran zu tragen
  • Kunden verstehen. Nicht nur auf der persönlich menschlichen Ebene, sondern auch hinsichtlich der Hintergründe ihrer Markenorientierung

 

Wie?

Durch wissenschaftliche Inputs zum Thema Marke und Brand Behaviour. Durch Gruppenarbeiten, Diskussionen, Übungen und medialen Einsatz sowie den Blick über den Tellerrand hinaus.